{Must-haves} Themenwoche - Meine 3 liebsten Augenpinsel


Nachdem wir im Dezember ganz viele Gewinnspiele gestartet hatten, geht es nun diese Woche weiter mit unserer "Meine 3 liebsten" Themenwoche. Diesmal geht es um Pinsel, genauer gesagt um die fürs Auge. Denn auch da hat jeder so seine Lieblinge und es ist immer wieder spannend zu sehen, mit welchen Tools andere gerne arbeiten. Ich lasse mich davon auch gerne inspirieren und bin schon gespannt auf die unterschiedlichen Beiträge. Zwei davon gingen schon online und da werde ich mir ein paar Pinsel definitiv genauer ansehen. Die Linkliste gibt es übrigens am Ende des Beitrags, unbedingt bei den anderen Mädels vorbei schauen. Es lohnt sich!

Ich musste ehrlich gesagt nicht lange überlegen. Ich hatte mir mal in Deutschland ein limitiertes Set von Zoeva bestellt. Enthalten waren insgesamt 4 Pinsel und eine Tasche, wobei die Farbe der Tasche und die enthaltenen Pinsel jedes Jahr wechseln. Leider gibt es das Set nicht in Österreich und das Diesjährige habe ich so leider nicht bekommen. Ich war sofort verliebt in das Set und das nicht nur wegen der tollen Farbe. Zoeva gehört zusammen mit Real Techniques zu meiner liebsten Marke, wenn es um Pinsel geht. Der vierte Pinsel in dem Set war ein Augenbrauenpinsel. Da ich dafür aber meist einen Stift verwende fiel die Wahl meiner liebsten 3 dann auf die Anderen. Die stelle ich nun etwas genauer vor.




ZOEVA 227 - Luxe Soft Definer 
⬳⧫⟿

Dieser Pinsel ist meiner Meinung nach ein absolutes Must-have. Er ist so vielseitig einsetzbar, dass man ihn getrost alleine auf Reisen mitnehmen könnte, wenn der Platz knapp ist. Man kann den Lidschatten damit großflächig auftragen oder auch Übergänge damit gut verblenden, auch am unteren Wimpernkranz. Der Pinsel ist sehr weich und hat eine ovale Form. Hier muss ich dazu sagen, dass mein Pinsel leicht an Form verloren hat. Ob das generell so ist oder nur bei meinem Pinsel so ist, kann ich leider nicht sagen. Aber es beeinträchtigt die Handhabung nicht, aber es ärgert mich ein wenig. Das Material ist ein Echthaar-Synthethik-Mix. Außerdem ist er auch für kleine Augen geeignet. Für mich ein echter Allrounder, der in keiner Sammlung fehlen sollte.




ZOEVA 231 - Luxe Petit Crease
⬳⧫⟿ 


Dieser Pinsel ist perfekt zum Akzenturieren und Ausschattieren in der Lidfalte wie der Name schon verrät. Er ist fester gebunden und hat eine kegelförmige, spitz zulaufende Form, ist aber generell schmäler als der 227. Auch hier sei gesagt, dass meiner leider die Form verloren hat. Hier beeinträchtigt es ein wenig die Handhabung, da er nicht mehr ganz so präzise ist, aber ich liebe ihn trotzdem. Denn auch so lässt es sich sehr gut mit ihm arbeiten. Ich setze damit gerne dunkle Akzente in der Lidfalte um dem Auge mehr Dimension zu verleihen. Ebenso nehme ich ihn gerne um den Lidschatten am äußeren unteren Wimpernkranz vorsichtig zu verblenden und es mit dem oberen Lid zu verbinden. Auch dieser besteht aus einem Echthaar-Synthethik-Mix. Er nimmt den Lidschatten gut auf, ist aber nicht ganz so weich. Das stört mich aber nicht wirklich. Auch er ist für kleine Augen gut geeignet.




ZOEVA 234 - Luxe Smoky Shader
⬳⧫⟿ 


Dieser Pinsel mit seitlich angerundeten Ecken ist super für den Auftrag von Lidschatten auf das gesamte obere und untere Lid geeignet. Er ist flach und fest gebunden. So nimmt er die Farbe gut auf. Da er sehr kurz ist kann er auch bei einem kleinen Lid verwendet werden. Minimal verblende ich damit auch gerne den Lidschatten um die Übergänge sanfter zu gestalten. Gerne verwende ich ihn auch um den unteren, äußeren Wimpernkranz damit zu akzenturieren. Das klappt dank der flachen Form sehr gut. Dieser Pinsel hat seine Form über die Zeit behalten und ist wirklich ein großer Liebling von mir. Auch schimmernder Lidschatten lässt sich damit wunderbar ohne großen Farbverlust auftragen. Ebenfalls Echthaar-Synthethik-Mix.



Generell sollte man seine Pinsel immer gut pflegen. Das bedeutet am Besten regelmäßig mit Pinselreiniger (oder auch Kernseife) reinigen und aufrecht lagern um ein Eindrücken der Pinselhaare zu vermeiden. Außerdem unbedingt kopfüber trocknen, damit kein Wasser in den Stil gelangt und ihn so löst. Und obwohl ich das alles gemacht habe, verändert so mancher Pinsel leider seine Form. Ich glaube dagegen kann man leider relativ wenig unternehmen. Aber Haare hat noch kein Zoeva Pinsel von mir verloren! Nichtsdesto trotz liebe ich meine Zoeva Pinsel und kann sie wirklich sehr empfehlen. Welche Pinsel wohl bei den anderen Mädels auf dem Treppchen stehen?


29.01.2018 - Bibi F.ashionable

 
31.01.2018 -
Castle in the clouds
 
01.02.2018 -
Hokis
 
02.02.2018 -
Stylepeacock und Beautype
 
03.02.2018 -
Blush & Sugar und Just Eve
 
04.02.2018 -
MacKarrie und Lavender Province

Share this:

JOIN CONVERSATION

9 Kommentare:

  1. Zoeva hat TOP Pinsel, auch einer meiner Lieblinge ist ein Zoeva!
    Das Design ist ja auch immer so hübsch!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Den Smokey Shader mag ich auch sehr gerne.
    Tolle Auswahl.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  3. Ich verwende auch einige Zoeva Pinsel und finde sie toll, einfach klasse! Nur für die Augen benutze ich keine Zoeva-Pinsel aber das muss ich mal noch ändern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Zoeva hat einfach super Pinsel! In meiner Auswahl am Samstag stelle ich auch welche vor :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deine vorgestellten auch alle und mag sie auch sehr gerne....die Farbe ist ein Traum, schon alleine deswegen hätte ich das Set auch gekauft...

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe diese Sets von Zoeva auch und einer meiner Pinsel übermorgen wird zu einem anderen limited Zoeva Set gehören :-)
    Wer sich mehr für Pinselpflege interessiert:
    http://stylepeacock.com/pinsel-waesche-co-tipps-zur-pflege-deiner-beauty-tools/
    Du hast recht, mit richtiger Pflege hat man lange an seinen Lieblingen!
    Das ist echt auch eins sehr schönes und nützliches Set!

    Viele liebe Grüße

    Chris | htp://stylepeacock.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Set sieht echt sehr schön aus!

    Zoeva hat tolle Pinsel, danke fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :D Das ist so ein tolles Set, das sehr lange auf meiner Wunschliste stand. :D

    Liebe Grüße, H.

    AntwortenLöschen
  9. Wie ich schon auf Instagram geschrieben habe, das blaue Design ist echt der Hammer! Die Größen bzw. Formen sehen auch sehr gut aus, ist alles dabei was man braucht.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.